White Horse Theatre 2019

Wer ist der Dieb? Könnte es der Butler sein?

So wie in jedem Schuljahr war auch diesmal wieder das White Horse Theatre zu Gast an unserer LUR. 

Impressionen aus dem Unterricht

Die 8. Jahrgangsstufe beschäftigte sich im Deutschunterricht zuletzt mit dem Verfassen von Zeitungsartikeln. Da die Homepage-AG die Journalisten der Zukunft fördert, veröffentlichen wir ein besonders gelungenes Exemplar:

 

Hallo liebe Viertklässler,

 

wir besuchen die Ludwig Uhland Realschule jetzt schon seit einem halben Jahr, wie schnell die Zeit vergeht… Am ersten Tag waren wir sehr aufgeregt, doch jetzt fühlen wir uns hier sehr sicher und haben viel Spaß.

Adventliches Vorlesen in der LUR

 

In der Adventszeit bietet die Ludwig-Uhland-Realschule den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 5 etwas ganz Besonderes: Seit dem 1. Advent liest in jeder ersten großen Pause eine Lehrkraft in der Schülerbücherei eine Weihnachtsgeschichte vor. Mal ist die Geschichte lustig, mal regt sie zum Nachdenken an.