Nikolausaktion 2019

SV verteilt Lob, Geschenke und nicht so ganz ernst gemeinte Tadel

An der Ludwig-Uhland-Realschule fand am 06.12. -so wie in jedem Jahr- wieder die traditionelle Nikolausaktion statt. Dazu wanderten die Schülerinnen und Schüler der SV im Laufe des Morgens verkleidet als Nikolaus, Knecht Ruprecht und Engelchen, begleitet von festlicher Weihnachtsmusik, von Klasse zu Klasse. Die weihnachtliche Gruppe sprach auf ihrer Tour durch die Klassenräume unserer LUR reichlich Lob aus, das mit allerlei schokoladigen Leckereien zusätzlich versüßt wurde. 

Allerdings lies es sich Knecht Ruprecht natürlich auch nicht nehmen, mit einem Augenzwinkern die ein oder andere Schelte an die Schülerinnen und Schüler zu verteilen. Natürlich bekamen auch diese, nachdem sie dem heiligen Nikolas Besserung gelobt hatten, eine süße Überraschung von ihm überreicht.

Wir bedanken uns für die Aktion und freuen uns schon auf das nächste Jahr!